Tecan – Ortho Vision

Was 2008 mit einem Kostenoptimierungsprojekt begonnen hatte, ist heute ein vollautomatisches Instrument zur Analyse von Blutproben.

formscope war vom ersten Designkonzept bis zur finalen Detaillierung des Housings verantwortlicher Industriedesignpartner und Teil eines riesigen Teams bei Tecan in Männedorf vor Ort.

Singulex – Clarity

Singulex ist ein junges Unternehmen im Bereich Life Science und Clinical Diagnostics aus Alameda in der Nähe von San Francisco. Die erste Clinical Diagnostic Plattform wurde von uns gestaltet. Dieses Instrument setzt neue Massstäbe in der Früherkennung von chronischen Krankheiten.

Basis des Instrumentes ist ein EVO Grundrahmen, an welchen die neuen Verschalungen angebracht werden.

Das Instrument wird über einen Touchscreen bedient, welcher an einem beweglichen Arm befestigt ist.

Tecan – Projekt Dako Omnis

Tecan entwickelt und produziert im OEM Bereich Geräte für Medizinalfirmen.

Staining Instrument für Dako aus Dänemark, zur Analyse von Gewebeproben.

Dieses Instrument war eine komplette Neuentwicklung. Formscope hat das gesamte Housing inklusive der Produktgrafik designt.

Alcon – Grieshaber

Alcon-Grieshaber in Schaffhausen stellt Instrumente für vitreoretinale Augenoperationen her. Die Artikel finden weltweit Einsatz und sind für ihre Qualität und Präzision bekannt.

Produktidentität

Erstellung einer „Gebrauchsanweisung“ zur Herleitung der Formensprache zukünftiger Alcon-Grieshaber Produkte.

Forceps Handle

Designkonzept einer Einweg Pinzette auf Basis der neu entwickelten Formensprache.

Umgesetztes Produkt